»Allgemein«

Freebie #19 »Serviettenringe zu Ostern« 8. April 2020

 

Nicht mehr lange und das Osterfest steht vor der Tür. Dieses Jahr leider kleiner als geplant, aber man kann es sich auch im kleinen Kreis gemütlich machen. Den Tisch schön decken und leckere Speisen auftischen.

Wir haben euch Serviettenringe zum Basteln aus Papier erstellt, die ihr euch hier ganz leicht runterladen und ausdrucken könnt LW_Serviettenringe_Ostern_final. Entweder schon mit dem Spruch „Frohe Ostern“ oder ihr schreibt auf jeden Ring den Namen und benutzt sie so als Platzkarten. Wir wünschen euch eine sonnige und gesunde Osterzeit und freuen uns, wenn ihr uns bei Instagram verlinkt.

»Allgemein«

Freebie #18 »Regenbogenposter« 24. März 2020

In Zeiten von Corona rücken wir alle noch ein bisschen mehr zusammen. Wahrscheinlich malen und basteln wir soviel wie noch nie. Habt ihr schon von der Aktion gehört, dass alle Kinder Regenbögen basteln oder an die Fenster malen? Das symbolisiert in diesen Zeiten: wir bleiben zuhause und verringern so das Infektionsrisiko. Hier haben wir ein paar Poster mit dem Hashtag #wirbleibenzuhause und wahlweise mit oder ohne Regenbogen zum Ausdrucken und Aufhängen für euch. LW_RB_DIN A 4_zuhause_final3

Die liebe Anne von http://www.deinmamagefühl.de hat die Aktion mit ins Leben gerufen. Schaut doch mal bei ihr vorbei, sie hat viele nützliche Tips gelassen und bedürfnisorientiert durch den Alltag zu gehen.

Bleibt alle gesund und vor allem Zuhause: dann haben wir es bald hoffentlich geschafft und können gesund und gestärkt in eine neue Zeit gehen.

»Blog«

Freebie #17 »Kalender 2020 « 30. August 2019

Der Herbst steht vor der Tür und das neue Jahr ist auch schon langsam in Sichtweite. In unserem Shop findet ihr viele tolle personalisierbare Kalender in verschiedenen Formaten und Arten. Wer einen schnellen, kleinen Überblick über die Monate und Tage braucht, der wird in unserem aktuellen Freebie fündig. LW_FREE_Kalender 2020

Viel Spass beim Ausdrucken & Hinhängen.

 

 

»Blog«

Freebie #16 »Danke Kärtchen« 15. Juli 2019

 

Die Ferien sind in vollem Gange oder rücken immer näher. Wer noch schnell ein Last-Minute-Geschenk für liebe Kita Erzieher/-innen sucht, der kann sich hier ganz schnell eine mini DIY Idee abgucken (gefunden auf Pinterest).

Ich hab kleine Gläser gekauft (diese hier auf den Bildern sind z.B. von DM) und sie mit bunten Smarties gefüllt. Mit Band und Aufklebern (gibt´s hier im Shop) verzieren und die Dankeskärtchen LW_FREE_Danke Smarties ausdrucken, ausschneiden und oben einmal lochen. Eine Zeile könnt ihr sogar selber ausfüllen.

Eine kleine, aber nette Geste, um seinen Dank an die Menschen auszudrücken, die sich täglich um unsere Kinder kümmern und sie betreuen.

Wer mag verlinkt uns gerne bei Instagram und zeigt seine gebastelten Werken mit #louisesbastelstunde

»Allgemein«

Freebie #15 »Adventskalender zum Bemalen« 12. Oktober 2018

Noch befinden wir uns ja im goldenen Herbst oder eigentlich noch Spätsommer – aber: Weihnachten kommt ja immer schneller, als erwartet.

Ich hab mir dieses Jahr fest vorgenommen, früher fertig zu werden und mich in der besinnlichen Vorweihnachtszeit nicht so zu stressen –  wir feiern immerhin zudem noch drei Geburtstage in der Zeit. Meine Geschenkeliste steht und der Inhalt für die Adventskalendersäckchen ist auch fertig.

Wer mag, kann mit den Kindern einen Adventskalender mit Bildchen selber basteln. Eure Kinder können malen und ihr helft (je nach Altersstufe) beim Schneiden und zusammenkleben. Ein tolles Geschenk für Papas, Mamas, Omas, Opas oder liebe Freunde. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, ihr könnt die Felder ebenso mit Fotos, Stickern, Sprüchen oder einfach lieben Worten  bestücken.

Hier findet ihr den Download mit einer genauen Bastelanleitung LW_AK_Freebie15

Wer mag verlinkt mich gerne bei euren gebastelten Werken mit #louisesbastelstunde

»Louises Bastelstunde«

Freebie #14 »Einhornkrone zum Basteln« 10. August 2018

Lange hab ich mich gegen den Einhorntrend gewehrt, aber nun hat er doch auch bei mir Einzug gehalten. Paralell gibt es auch schon einhornige Produkte bei mir zu kaufen, und ich habe ein tolles neues Freebie für euch: Einhornkronen für kleine und große Fans zum Ausdrucken und Basteln. Die genaue Anleitung sowie den Download findet ihr hier LW_FREE_Einhornkrone_final

»Blog«

Freebie #13 »Etiketten für Kirschmarmelade« 22. Juni 2018

Da ich mehrere Nachrichten zu dem letzten Freebie bekommen habe und sich viel von euch noch Etiketten für Kirschmarmelade wünschen, findet ihr nun hier noch ein PDF zum downloaden und ausdrucken.LW_FB_MAET_Kirsche

»Louises Bastelstunde«

Freebie #12 »Etiketten für selbstgekochte Marmelade« 1. Juni 2018

Die Erdbeerzeit ist in vollem Gange – Himbeeren und Blaubeeren brauchen auch nicht mehr lange, um reif zu werden. Wer Lust hat, Marmelade zu kochen und noch keine Etiketten hat, ist hier genau richtig. Anbei findet ihr Etiketten für die Front und für den Deckel zum DownloadenLW_FB_MAET_02, ausdrucken und aufkleben.

Ich hab für euch die Sorten Erdbeere, Himbeere und Blaubeere entworfen. Viel Spass beim Ernten, Kochen, Abfüllen und Etikettieren.